Freie Plätze

Kontakt:

FAPRIK – Gemeinnützige Ausbildungs- und Handels GmbH
Beate Fuhrich – SchubLaden
Spessartstr. 11, 60385 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 46003604
beate.fuhrich@faprik.com

FREIE AUSBILDUNGSPLÄTZE IM KAUFMÄNNISCHEN BEREICH, SCHUBLADEN

Wer Spaß am Verkaufen hat, ist herzlich willkommen. Beim SchubLaden im Frankfurter Stadtteil Bornheim sind noch für dieses Ausbildungsjahr Plätze für eine zweijährige Ausbildung zur Verkäuferin frei – mit der Chance, ein drittes Jahr zur Kauffrau im Einzelhandel dranzuhängen. Auch eine Teilzeitausbildung ist bei uns möglich.

Das Angebot richtet sich an Frauen zwischen 16 und 27 Jahren. Voraussetzung sind ein Hauptschulabschluss und gute Deutschkenntnisse.  Die Noten sind zweitrangig, wichtiger ist: „Die jungen Frauen sollten Spaß daran haben, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten“, betont Projektleiterin Beate Fuhrich.
Das Projekt wird von der Stadt gefördert. Insgesamt gibt es 15 Ausbildungsplätze.